Vertragsabschluss

Der Beherbergungsvertrag kommt verbindlich zustande durch eine schriftliche oder mündliche Zimmerreservierung, die von uns bestätigt wird. Zweck des Vertrages ist die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung.

Bereithaltung gebuchter Zimmer

Gebuchte Zimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag ist das Zimmer bis 10:00 vom Gast zu räumen.

Wir bemühen uns, die Wünsche unserer Gäste weitgehend zu berücksichtigen. Es besteht jedoch kein Anspruch auf die Überlassung eines bestimmten Zimmers. Wird ein bestimmtes Zimmer z.B. nicht wie vorgesehen frei, weil ein anderer Gast seinen Aufenthalt verlängert, so kann dem Gast ein anderes Zimmer als zugesagt vermietet werden.

Preise und Zahlung

Die Preise bestimmen sich nach der jeweils aktuellen gültigen Preisliste. Preise, die weniger als 90 Tage vor Reiseantritt von uns bestätigt werden, sind verbindlich gültig. Erfolgt die Reservierung länger als 90 Tage vor Anreise, so kann sich der Preis z.B. aufgrund schwankender Marktbedingungen ändern.

Die gesetzliche Umsatzsteuer ist in den Preisen enthalten.

Die Zahlung des Übernachtungspreises erfolgt in der Regel vor Ort bei Abreise in Bar, per Girocard oder mit einer von uns akzeptierten Kreditkarte.

Firmen können bei rechtzeitiger Kostenübernahmeerklärung nach Zusendung einer Rechnung per Überweisung bezahlen. Wir behalten uns vor, den Betrag im Voraus teilweise oder vollständig anzufordern.

Vertragsrücktritt - Stornierung

In der Nebensaison bis 4 Wochen vor Reiseantritt gebührenfrei

In der Saison Mai-Oktober bis 6 Wochen vor Reiseantritt gebührenfrei

 

Der Gast ist verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistung den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu bezahlen, abzüglich der vom Gastgeber ersparten Aufwendungen.

Stornierungskosten

Übernachtung mit Frühstück     80 % des Zimmerpreises für den gebuchten Zeitraum

Rauchen

Unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Raucher werden gebeten, zum Rauchen vor die Tür zu gehen, dort steht ein Aschenbecher zur Verfügung. Wir die Nichtraucherregel missachtet und im Zimmer geraucht, so fällt eine Sonderreinigungspauschale in der Höhe von 50,00 € an.




© 2020 freeline und der Betreiber von www.hotel-apen.de. Alle Rechte vorbehalten. Sofern Marken genannt werden, liegen die Rechte an diesen bei dem jeweiligen Eigentümer. Verwendete Bilder, Texte und Multimediaobjekte sind Eigentum der jeweiligen Urheber oder Lizenzinhaber.Datenschutz-Anbieter Externer Datenschutzbeauftragter Datenschutz-Mitarbeiterschulung